Zu einer Radfahrt und zwanglosen Geschnuddel mit ihrem Bundestagswahldirektkandidaten Boris Mijatovic lädt der Ortsverein Fuldatal von Bündnis´90/Die Grünen Fuldatal am 10.09.2021 beginnend um 14:00 Uhr an der "Radstätte Fuldatal" an der B3 Höhe Reinhardswaldschule ein. Von dort werden wir den Fuldaradweg R1 entlang nach Wilhelmshausen radeln, um an der neu entstandenen "Riviera" bei einem Picknick über bundespolitische Themen diskutieren zu können. Ein Schwerpunkt wird unter anderem das Thema Gemeinwohlregionen und gemeinschaftliches Engament sein. Wir freuen uns auf ihre/eure Teilnahme.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet draußen statt. Um besser planen zu können, freuen wir uns unter https://gruene-fuldatal.de/kontakt/ auf eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung

 

   Mehr »

MdB Dr. Bettina Hoffmann (Grüne) informiert sich zur Kasseler Kurve

Bei strömenden Regen besuchte am 01.07.2021 der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages den geplanten Trassenverlauf der Kasseler Kurve, um sich zu informieren.
Dabei wurden Sie von aktiven Bürger*innen und der BI "Keine Kurve Kassel!" begleitet und es wurden die Gedanken ausgetauscht.

Die Grünen Fuldatal stehen nach wie vor zu einer vorbehaltlosen Prüfung der Solling-Bahn als Alternative.

 

Boris Mijatovic als Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis 168 nominiert

Am vergangenen Freitag, den 07. Mai, haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kassel-Stadt und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kassel-Land gemeinsam auf einer Kreismitgliederversammlung ihren Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 168 nominiert.

„Wir gratulieren Boris Mijatovic zur Wahl zum grünen Direktkandidaten im Wahlkreis 168. Als langjähriger Fraktionsvorsitzender der Kasseler Rathausfraktion und engagierter Ehrenamtler bei unter anderem Streetbolzer und Dynamo Windrad ist er tief verwurzelt in der Region und kennt die politischen Auseinandersetzungen in Kassel und Berlin,“ erklären Vanessa Gronemann, Vorsitzende der Kasseler Grünen, und Susanne Regier, Vorsitzende der Grünen im Landkreis Kassel. Beide Kreisverbände rechnen mit einem Einzug von Mijatovic, der im Januar vom Landesverband der Grünen auf Listenplatz 8 gewählt wurde, in den Bundestag. „Wir freuen uns auf den anstehenden Wahlkampf und sehen die aktuellen Umfrageergebnisse als guten Rückenwind. Wir sind optimistisch, dieses Mal zehn hessische Bundestagsabgeordnete nach Berlin schicken zu können. Mit Boris haben wir eine starke grüne Stimme für Stadt und Landkreis Kassel!“

Hier zu Boris Webseite

 

Kreis-SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen Koalition eingehen

„Nach zwei sehr vertrauensvollen und sachlichen Sondierungsrunden empfehlen wir unseren Parteigremien den Einstieg in eine Rot-Grüne Koalition für den Landkreis Kassel“, so die SPD- Parteivorsitzende*n Silke Engler und Andreas Siebert sowie die Grünen-Vorstandssprecher*in Susanne Regier und Reinhold Orth.

Mehr hier...

Neue Fuldataler Fraktion hat sich konstituiert

Gestärkt durch das von den Fuldataler Bürger*innen so starke Votum, dass man das erste Mal die 20% Marke bei einer Kommunalwahl überschreiten konnte hat sich die neue Fraktion in der Gemeindevertretung für die folgenden 5 Jahre aufgestellt.

Mehr hier...

Fuldataler Grüne treten mit 22 Kandidat*innen zur Kommunalwahl 2021 an

 

Traditionell stellt der Ortsverband der Grünen eine offene Liste zur Kommunalwahl auf, um auch unseren Unterstützern die Möglichkeit zu geben, sich in die Gestaltung unserer schönen und lebenswerten Gemeinde einzubringen.

Es ist uns wieder gelungen, eine vielfältige Liste aus fast allen Ortsteilen zusammen zu bekommen, auch wenn wir gerne mehr Frauen in unser Parlament bekommen würden,“ so der Vorsitzende des Ortsvereins Dr. Roland Leister.

Mehr hier ->

 

URL:https://gruene-fuldatal.de/start/